Lektion 1, Thema 1
In Progress

Nutzung von WhatsApp Web

Nutzung von
WhatsApp Web

WhatsApp ist nicht nur eine App auf eurem Handy – ihr könnt es auch auf eurem Computer nutzen.
Das nennt man WhatsApp Web. Hier sind einige Vorteile davon:

Einfachere Eingabe

Auf einem Computer könnt ihr eine richtige Tastatur benutzen. Das kann viel schneller und bequemer sein als mit dem Handy.

Größerer Bildschirm

Auf einem Computer habt ihr einen größeren Bildschirm und könnt daher besser sehen, was in euren Chats passiert.

Dateiübertragung

Mit WhatsApp Web könnt ihr Dateien von eurem Computer direkt in eure Chats hochladen

Aber seid vorsichtig: Auch wenn ihr WhatsApp Web auf einem öffentlichen Computer nutzt, solltet ihr euch immer abmelden, wenn ihr fertig seid. So kann niemand sonst auf eure Chats zugreifen.

Verwendet WhatsApp Web wie ein Werkzeug in eurer digitalen Werkzeugkiste: Es kann sehr nützlich sein,
aber nur, wenn ihr es richtig und sicher verwendet.